In manchen Situationen ist eine Fahrzeugeinrichtung nicht das Richtige. Natürlich sind bott vario3 Fahrzeugeinrichtungen bestens geeignet, um Werkzeuge und Materialien organisiert aufzubewahren und dank des niedrigen Gewichts dennoch den Spritverbrauch niedrig zu halten. Sehr große Gegenstände, Maschinen oder der Wocheneinkauf erfordern aber vor allem leeren Platz im Lade- oder Kofferraum. Aus diesem Grund haben wir die neue Mobilbox entwickelt, die wir erstmals auf der IAA Transportation 2022 präsentieren durften. Es handelt sich um eine besondere Variante eines bott vario3 Fahrzeugeinrichtungsmoduls.
Was macht die neue Mobilbox besonders?
Die Mobilbox ist genauso sicher im Fahrzeug befestigt, wie Sie es von der bott vario3 Fahrzeugeinrichtung gewohnt sind. Eine besondere Verankerung in der dazugehörigen Bodenplatte erlaubt es jedoch, das Modul innerhalb von Sekunden ein- und auszubauen. Zum Einbau schieben Sie die Einrichtung einfach in die Halterungen an der Bodenplatte und ziehen die beiden Rändelschrauben an der Vorderseite fest. Wollen Sie sie herausnehmen, lösen Sie die Rändelschrauben und heben das Modul aus der Verankerung. Die Mobilbox ist leicht, weil sie ebenso wie der Rest der bott vario3 Fahrzeugeinrichtungsfamilie größtenteils aus Aluminium besteht. So tragen Sie das Modul bei Bedarf einfach in Ihr Fahrzeug und entfernen es wieder, wenn es nicht gebraucht wird. Die seitlich eingelassenen Griffe erleichtern die Handhabung.
Für wen ist die Mobilbox geeignet?
Wir wollen mit der neuen Lösung einerseits rein gewerbliche Kunden ansprechen, die Ihr Fahrzeug flexibel auf vielfältige Weise nutzen – etwa als Transporter für große Güter und als Servicefahrzeug. Andererseits profitieren all jene von der Mobilbox, die ihren Dienst-Pkw sowohl im Beruf als auch privat verwenden. Als Servicetechniker bewahren Sie beispielsweise Ausrüstung gut sortiert in dem Modul auf. Für den Wocheneinkauf nehmen Sie es kurzerhand heraus und nutzen den ganzen Platz des Wagens. Die Bodenplatte von bott ist über die vorhandenen Zurrösen im Pkw befestigt und lässt sich rückstandslos demontieren. Auch im eingebauten Zustand stehen Ihnen die gewohnten Zurrmöglichkeiten weiter zur Verfügung.
Wie lässt sich die Mobilbox konfigurieren?
Die Mobilbox ist in zwei verschiedenen Grundhöhen verfügbar: 400 Millimeter und 700 Millimeter. Welche Version für Ihr Fahrzeug geeignet ist, klären unsere Experten gern im Beratungsgespräch. Je nach Platz und Einsatzzweck lässt sich das Modul wie gewohnt individuell anpassen: Während sich die Oberseite in einem Transporter etwa als gepolsterte Sitzbank anbietet, macht in einem Pkw eine Wanne mit C-Lash Zurrsystem mehr Sinn. Das Innere des Moduls konfigurieren Sie beispielsweise mit Schubladen, in denen sich Zwischenwände oder Behälter für Kleinteile befinden. Auch Aufnahmen für Systainer³ Servicekoffer sind möglich, ebenso wie Ablagen für größere Werkzeuge und Güter oder herausnehmbare bottBoxen.
Wenden Sie sich an Ihren bott Ansprechpartner, um sich über die für Sie passende Konfiguration der neuen Mobilbox zu informieren!